Einsätze 2024 - Feuerwehr Naitschau

Direkt zum Seiteninhalt



Einsatzberichte der Feuerwehr
Naitschau 2024


Bericht Nr. 4/24

Absicherung Fackelumzug

Datum:

30.04.2024

Einsatzzeit:

20:15 Uhr

Einsatzdauer:

5 Stunden

Einsatzort:

Ortslage Naitschau

Anzahl Einsatzkräfte der FW Naitschau:

10 Kameraden

eingesetzte Fahrzeuge der FW Naitschau:

KLF, LF8

weiter Feuerwehren:

keine

weitere Einsatzkräfte vor Ort:

keine

Kurzbericht

Absicherung des Fackelunzuges und des Maifeuers in der Ortslage Naitschau.

Bericht Nr. 03/24

Hilfeleistung (Personensuche)

Datum:

29.02.2024

Alarmzeit:

17:08 Uhr

Einsatzdauer:

5 Stunden

Einsatzort:

Langenwetzendorf, Daßlitz, Naitschau

Anzahl Einsatzkräfte der FW Naitschau:

11 Kameraden

eingesetzte Fahrzeuge der FW

Naitschau

KLF, LF8

weiter alarmierte Feuerwehren:

alle Feuerwehren der Ortsteile von Langenwetzendorf

weitere Einsatzkräfte vor Ort

Polizei, 4 Rettungshundestaffeln, Drohneneinheit Hohenleuben

Kurzbericht

Am 29.02.24 wurden wir zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Langenwetzendorf in die Genossenschaftsstraße gerufen. Gesucht wurde nach einer älteren Frau die seit den Morgenstunden vermisst wurde. Als erstes kamen wir, zusammen mit der Feuerwehr Erbengrün, in einem Waldgebiet am Daßlitzer Kreuz zum Einsatz. Der zweite Suchauftrag erstreckte sich dann entlang der Leuba und er angrenzenden Wälder zwischen Langenwetzendorf und Naitschau. Leider blieb die Suche bis zum Ende des Einsatzes erfolglos.

Bericht Nr. 02/24

Hilfeleistung

Datum:

13.01.2024

Alarmzeit:

10:33 Uhr

Einsatzdauer:

2h 40min

Einsatzort:

Ortsstraßen in Wellsdorf, Erbengrün und Naitschau

Anzahl Einsatzkräfte der FW Naitschau:

9 Kameraden

eingesetzte Fahrzeuge der FW

Naitschau

KLF, LF8

weiter alarmierte Feuerwehren:

Wellsdorf

weitere Einsatzkräfte vor Ort


Kurzbericht

Wir wurden zu einer Ölspur in der Ortslage Wellsdorf gerufen, die durch ein Winterdienstfahrzeug verursacht wurde. Es betraf überwiegend die Seitenstraßen. Im späteren Verlauf kamen die Orte Erbengrün und Naitschau noch hinzu.

Bericht Nr. 01/24

Hilfeleistung

Datum:

07.01.2024

Alarmzeit:

17:20 Uhr

Einsatzdauer:

80 min

Einsatzort:

Ortsverbindungsstraße Ortsausgang Zoghaus Richtung Langenwetzendorf

Anzahl Einsatzkräfte der FW Naitschau:

8 Kameraden

eingesetzte Fahrzeuge der FW

Naitschau

KLF, LF8

weiter alarmierte Feuerwehren:

Zoghaus

weitere Einsatzkräfte vor Ort:

Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht

Ortsausgang Zoghaus Richtung Langenwetzendorf kam ein PKW von der Straße ab und fuhr gegen eine Böschung. Beim Eintreffen unserer Wehr wurde bereits die Fahrerin vom Rettungsdienst versorgt. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und zusammen mit den Kameraden aus Zoghaus wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Flüssigkeiten gebunden. Hinweisschilder „Achtung Ölspur“ wurden vom Straßenbaulastträger gestellt.
27.05.2024
Zurück zum Seiteninhalt